// ===========================================

Allgemeine Infos zu dieser Seite

Die Hebammen-Internetseite (das Hebammen-Portal) habe ich im Februar 2015 gegründet und veröffentlicht. Erreichbar war das Hebammen-Portal bis vor Kurzem über die Adresse hebammenwhv.de. Mittlerweile ist das Portal über die Adresse hebammen-fuer-dich.de zu erreichen.

Das Hebammen-Portal ging Februar 2015 mit etwa 12 Hebammen an den Start. Die Hebammen werden hier in Form eines Steckbriefes aufgelistet und ermöglichen so die erste Informationseinholung für werdende Mütter. Die monatlichen Besucherzahlen bzw. Klickzahlen, die ich über ein Analyse-Werkzeug einsehen kann, stützen die Tatsache, dass das Hebammen-Portal offensichtlich eines der ersten Anlaufstellen für (wahrscheinlich) werdende Mütter ist. Ich kann leider nicht sehen, ob die Besucher männlich oder weiblich sind. Aber darum geht es auch nicht wirklich.

Fakt ist… das Hebammen-Portal hat aktuell monatlich beachtliche knapp 700 Seitenaufrufe.

Allgemein und kurz gesagt:

Diese Seite soll Müttern bzw. werdenden Müttern die Suche nach einer Hebamme und die erste Kontaktaufnahme erleichtern. Dies gilt überwiegend für den Raum Wilhelmshaven, Schortens, Wangerland, Friedeburg, Sande, Wittmund, Jever, Hooksiel, Friesland, Ostfriesland und Umgebung. Sie soll auch den Hebammen im Umkreis die Möglichkeit bieten ihr Angebot bzw. ihre Leistungen kurz und knapp zu präsentieren.

Weitere häufig gestellte Fragen

zurück zur Startseite